Andernach

Andernacher Bäckermädchen wollen auch in Bremen punkten

Andernacher Bäckermädchen wollen auch in Bremen punkten Foto: Andreas Walz

Den späten Torjubel noch auf den Lippen, reisen die Zweitliga-Fußballerinnen der SG 99 Andernach (links Lisa Umbach) zum aktuellen Tabellenführer nach Bremen. Das 2:1 (0:1) gegen den 1.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige
FC Saarbrücken in der Vorwoche hat die Bäckermädchen auf Platz 5 katapultiert. Dementsprechend relaxed darf die Mannschaft von Trainerin Isabelle Stümper dem Auswärtsspiel an der Weser entgegensehen. Bislang gab es noch keine Begegnungen beider Teams, einzig Bremens Topstürmerin Selina Cerci hatte während ihrer Zeit bei Bayern München II Gelegenheit, auf die Bäckermädchen zu treffen. Aufgrund ihrer jüngsten Serie von vier Siegen aus fünf Spielen darf die SG 99 relativ entspannt die Reise in den Norden antreten. Auch Trainerin Isabelle Stümper betrachtet den Trip nach Bremen als Möglichkeit, ohne eigenen Druck Extrapunkte zu entführen. „Ziel ist es zunächst, die Null hinten zu halten, um im Laufe des Spiels eigene Konter zu setzen“, verrät Stümper ihren taktischen Marschplan. atg Foto: Andreas Walz