Plus
Rheinbreitbach

IG BCE zur Schließung von Recticel: Vorgehen ist eine Frechheit

Recticel Rheinbreitbach
Nach schrittweisem Personalabbau soll Recticel in Rheinbreitbach nun ganz geschlosen werden. Foto: Müth

Stellenabbau gehörte beim Automobilzulieferer Recticel in den vergangenen Jahren fast schon zum Alltag – seit gestern ist klar: Auch die verbliebenen Mitarbeiter der Produktion in Rheinbreitbach müssen gehen. Die Automotive GmbH will das Werk bis Ende 2015 schließen. „Es sieht nicht so aus, als würden wir ein neues Projekt bekommen, das sich am Standort ökonomisch produzieren ließe“, erklärte einer der Geschäftsführer, Hans-Joachim Beckenkamp, auf Nachfrage unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover Die Planungshorizonte in der Automobilbranche seien sehr lang - selbst wenn jetzt noch ein Auftrag ins Haus flattern würde, wäre das keine Rettung mehr für das Werk. Frühestens im Sommer 2017 würde es dann weitergehen. Über die neuen Restrukturierungsmaßnahmen wurden die Mitarbeiter gestern in Kenntnis gesetzt. ...