40.000
  • Startseite
  • » Regionale Wirtschaft
  • » Bauern im Land fahren etwas mehr Gewinn ein
  • Bad KreuznachBauern im Land fahren etwas mehr Gewinn ein

    Die Bauern in Rheinland-Pfalz haben nach zwei Krisenjahren wieder etwas mehr Gewinn eingefahren. Trotz des Anstiegs seien die Ergebnisse der landwirtschaftlichen Betriebe aber nach wie vor bescheiden, erklärte die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz anlässlich ihrer Vollversammlung, die in Bad Kreuznach begann. Im Wirtschaftsjahr 2016/2017 haben die Haupterwerbsbetriebe demnach im Schnitt ein Unternehmensergebnis von rund 50.000 Euro erzielt. Im Vorjahr waren es rund 46.000 Euro.

    „Das hört sich jetzt alles gut an, aber man muss schauen, von welchem Niveau wir kommen“, sagte ein Sachverständiger der Landwirtschaftskammer. Ackerbau- und Futterbaubetriebe sowie Gemischtbetriebe brauchen ihm zufolge 60.000 ...

    Lesezeit für diesen Artikel (236 Wörter): 1 Minute, 01 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Wirtschaft
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    0°C - 8°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    3°C - 7°C
    Freitag

    2°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!