Plus
Mittelrhein

Wer packt die Idee am Mittelrhein an?

Der Blick auf die Bundesgartenschau 2011 in Koblenz macht deutlich: Eine echte Buga schüttelt man nicht einfach so aus dem Ärmel. Wie beim Vertikutieren des Lieblingsrasens gilt: Planung und Umsicht sind geboten. Und: Es braucht jemanden, der die Idee vorantreibt, die Voraussetzungen schafft. Doch wer könnte das im Fall einer möglichen Buga 2031 am Mittelrhein mit seinen immerhin elf Kommunen in zwei Bundesländern sein?

Lesezeit: 1 Minute
Mittelrhein. Der Blick auf die Bundesgartenschau 2011 in Koblenz macht deutlich: Eine echte Buga schüttelt man nicht einfach so aus dem Ärmel. Wie beim Vertikutieren des Lieblingsrasens gilt: Planung und Umsicht sind geboten. Und: Es braucht jemanden, der die Idee vorantreibt, die Voraussetzungen schafft. Doch wer könnte das im Fall ...