Plus
Mittelrhein

Trotz Buga-Euphorie: Verteilschlüssel auf Kommunen löst Diskussion aus

Foto: RZ

Die Begeisterung für eine Buga 2031 war nach den beiden Präsentationen des Entwurfs der Machbarkeitsstudie auf den Fahrgastschiffen von Koblenz nach Rüdesheim und umgekehrt ungebrochen. Dass es neben der Euphorie auch Diskussionsbedarf gibt, nachdem die ersten Pläne für Veranstaltungsflächen und Finanzierung vorgestellt wurden, ist für DBG-Geschäftsführer Jochen Sandner normal: „Alles andere hätte mich eher gewundert.“

Lesezeit: 2 Minuten
Der Vorsteher des Welterbe-Zweckverbandes und Landrat des Rhein-Lahn-Kreises, Frank Puchtler (SPD), freut sich, dass das Projekt Schwung aufgenommen hat: „Wir haben viele Ideen entwickelt, und herausgekommen ist eine tolle Studie mit guten Ansätzen. Wichtig ist, dass wir weiter unsere gemeinsame Chance sehen – für alle Menschen, die im Tal leben.“ Lokale ...