Plus
Rheinland-Pfalz

Totschlag im Fall Lolita Brieger verjährt – Landwirt freigesprochen

Im Prozess um den Mordfall Lolita Brieger werden die Zeugen vernommen.
Im Prozess um den Mordfall Lolita Brieger werden die Zeugen vernommen. Foto: DPA

Vor 30 Jahren wurde die 18-jährige Lolita Brieger getötet und im Müll verscharrt. Das Landgericht Trier ist überzeugt, dass ihr Ex-Freund die Tat beging. Doch er verlässt das Gericht als freier Mann – weil der Totschlag verjährt ist.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland-Pfalz. Vor 30 Jahren wurde die 18-jährige Lolita Brieger getötet und im Müll verscharrt. Das Landgericht Trier ist überzeugt, dass ihr Ex-Freund die Tat beging. Doch er verlässt das Gericht als freier Mann - weil der Totschlag verjährt ist. Der gewaltsame Tod der jungen Lolita Brieger vor knapp 30 Jahren bleibt ...