Plus
Trier

Tod in Trierer Parkhaus: Staatsanwaltschaft klagt an

Beim Anfahren des Autos drückte dieser Pfeiler im Parkhaus die Autotür zu: Eine ältere Frau wurde eingeklemmt und tödlich verletzt.
Beim Anfahren des Autos drückte dieser Pfeiler im Parkhaus die Autotür zu: Eine ältere Frau wurde eingeklemmt und tödlich verletzt. Foto: TV

Die Staatsanwaltschaft klagt einen 56-jährigen Trierer wegen Körperverletzung mit Todesfolge, Nötigung und Unfallflucht an. Er soll Ende August im Parkhaus Alleencenter den Tod einer 74-Jährigen verursacht haben, als er ihr Auto in Bewegung setzte und sie zwischen Fahrertür und Fahrzeug einklemmte.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Fall hat große Betroffenheit ausgelöst. Ein Mann setzte sich im Parkhaus des Alleencenters hinter das Steuer eines fremden Autos, während dessen Besitzerin dabei war, ihre Einkäufe zu verstauen. Der losrollende Wagen fügte der 74-Jährigen tödliche Verletzungen zu. Am Freitag meldete die Staatsanwaltschaft, sie habe Anklage gegen einen 56-jährigen Trierer erhoben. ...