Plus
Ludwigshafen

Reportage: Zurück zu de Leut – ins Quartierbüro

Montags wird gefrühstückt: Neben Kaffe, Brötchen und Teilchen steht auch immer ein Thema im Mittelpunkt. Vergangene Woche war es „Demenz und häusliche Pflege“.
Montags wird gefrühstückt: Neben Kaffe, Brötchen und Teilchen steht auch immer ein Thema im Mittelpunkt. Vergangene Woche war es „Demenz und häusliche Pflege“. Foto: Carsten Zillmann

Die Ludwigshafener Gartenstadt war eine SPD-Hochburg. Dann holte die AfD 18,9 Prozent. Das soll sich wieder ändern.

Lesezeit: 5 Minuten
Mit Politik will Lothar nichts mehr zu tun haben. „Seit meinem Schlachanfall habb isch misch für ga nix meh interessiert“, sagt der 60-jährige Frührentner. Sein breiter kurpfälzischer Dialekt identifiziert ihn als Ureinwohner von „Lu“, wie die Ludwigshafener ihre Heimatstadt nennen. Lothar, der sich für gar nichts mehr interessiert, blickt immer ...