40.000

MainzMal 2: Meenz platzt aus allen Nähten

Die Einwohnerzahl von Mainz wird am Rosenmontag mal eben locker verdoppelt: Rund 550.000 Besucher erwartet der Mainzer Carneval-Verein (MCV) zum Rosenmontagszug. Jeder Umzug ist anders, und auch in diesem Jahr gibt es Besonderheiten:

Zuglänge: Mit 139 Nummern fällt der Rosenmontagszug 2018 um 15 Nummern kleiner aus als der Rekordumzug im vergangenen Jahr. „Wir haben uns vorgenommen, den Zug zu verkürzen“, ...
Lesezeit für diesen Artikel (366 Wörter): 1 Minute, 35 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-4°C - 6°C
Freitag

-5°C - 4°C
Samstag

-8°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 0°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!