Plus
Hachenburg

Gutachter soll klären: Hat Alarmierungskette versagt? Hätte 9-Jähriger gerettet werden können?

Für den Neunjährigen kam jede Hilfe zu spät.
Für den Neunjährigen kam jede Hilfe zu spät. Foto: Sascha DITscher

Nach dem dramatischen Unfall auf den Bahngleisen von Hachenburg soll nun ein Gutachter die Situation klären. Dabei wird es auch um die Frage gehen: Hätte der neunjährige Junge, der unter dem Unglückstraktor eingeklemmt ausharrte, noch vor dem Aufprall des Zuges gerettet werden können? Der Koblenzer Oberstaatsanwalt Gandner betonte auf RZ-Anfrage, er werde sich nicht „an Spekulationen beteiligen“.

Lesezeit: 2 Minuten
Hachenburg - Nach dem dramatischen Unfall auf den Bahngleisen von Hachenburg soll nun ein Gutachter die Situation klären. Dabei wird es auch um die Frage gehen: Hätte der neunjährige Junge, der unter dem Unglückstraktor eingeklemmt ausharrte, noch vor dem Aufprall des Zuges gerettet werden können? Zu dem grauenhaften Geschehen war es ...