40.000

Rheinland-PfalzExperten: Zweifel an der Sicherheit der Hochmoselbrücke

Beim Bau der Hochmoselbrücke sind die möglichen Risiken nach Ansicht der Experten noch nicht ausreichend untersucht worden. "Für mich ist die Planung nicht vollständig, weil wir zu wenig wissen", kritisiert der Direktor des Landesamtes für Geologie und Bergbau, Harald Ehses (53).

Er könne mit den bisherigen Informationen nicht bewerten, ob der Bau der Hochmoselbrücke zu risikoreich sei oder nicht, sagt er. Hier das Interview im Wortlaut.

Ist das Bauen von Brücken in ...

Lesezeit für diesen Artikel (497 Wörter): 2 Minuten, 09 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

9°C - 11°C
Samstag

8°C - 12°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!