Archivierter Artikel vom 26.04.2019, 11:51 Uhr
Rheinbreitbach

Vorstandswahlen während JHV der Burgbläser Rheinbreitbach durchgeführt

Kürzlich versammelten sich die Burgbläser zu ihrer Jahreshauptversammlung im Bürgersaal in Rheinbreitbach.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Martin Dahmen wurde der verstorbenen Mitglieder des Vereins, insbesondere dem ehemaligen Dirigenten Hansgünther Schröder, gedacht. Chronistin Sonja Frericks ließ das vergangene Jahr der Burgbläser mit ihrer Chronik unterhaltsam Revue passieren, und die bevorstehende Jahresplanung wurde vom Geschäftsführer Herbert Beines vorgestellt. Heiko Reinhardt legte den Kassenbericht dar.

Weiterhin wurde der Vorstand ergänzend gewählt: Da Jennifer Menden aufgrund ihrer Tätigkeit als Dirigentin als Zweite Vorsitzende zurücktrat, übernimmt nun Alexandra Burghard dieses Amt. Noah Baumann kümmert sich zukünftig als Jugendwart um die Belange der jungen Musiker und Judith Frericks ist die neue Pressewartin.

Am 18. Mai veranstalten die Burgbläser ein Frühjahrskonzert im Bürgersaal der Hans-Dahmen-Halle. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren.