Archivierter Artikel vom 03.12.2019, 11:05 Uhr
Linz

Tagesausflug des Linzer MGV ging nach Gelsenkirchen

Der Linzer Männergesangverein (MGV) ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, den jährlichen Tagesausflug mit einem gesanglichen Auftritt zu kombinieren.

Der Linzer Männergesangverein bei seinem Tagesausflug nach Gelsenkirchen vor dem Parkstadion „Auf Schalke“.
Der Linzer Männergesangverein bei seinem Tagesausflug nach Gelsenkirchen vor dem Parkstadion „Auf Schalke“.
Foto: Roland Thees

Zur Freude des aktiven Mitglieds und Sängers Werner Funk wurde seine Feier zum 25. Hochzeitstag und die gleichzeitige Ausrichtung eines runden Geburtstags in Gelsenkirchen durch einen, wie immer, gekonnten und stimmungsvollen Auftritt des Liner Männergesangvereins verschönt. Die Überraschung von Werner Funk und seiner Frau war perfekt, die vielen Gäste bedankten sich mit großem Beifall.

Das weitere Programm war eine Führung im Parkstadion in Gelsenkirchen, „Auf Schalke“, in der Veltins-Arena. Eine sehr kompetente und engagierte Führerin zeigte und erläuterte dem Linzer Männergesangverein das Stadion, die Besuchereinrichtungen und das Innenleben mit den Räumlichkeiten für Spieler und Sponsoren. Die erforderliche Technik zum Betrieb und insbesondere die Möglichkeit zum herausfahren des Spielfeld-Rasens ins Freie war beeindruckend, ebenso der Gang zum Einlauf der Spieler in das Stadion in der Anmutung eines Bergwerkstollens. Den Abschluss des Tages wurde angemessen im Lokal Charly's Schalker direkt neben dem Stadion mit schmackhaftem Essen und leckeren Getränken gefeiert. Ein wirklich eindrucksvoller Tag.