Archivierter Artikel vom 19.09.2018, 14:22 Uhr
Kurtscheid

Sparkassen-Kaffeemobil wieder profitabel

Kita Kunterbunt durfte sich über den Erlös freuen.

Die Verbandsgemeindetage der VG Rengsdorf-Waldbreitbach lockten auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher an. Auch die Sparkasse Neuwied war dort wieder mit ihrem beliebten Kaffeemobil vertreten. Damit wurden die Besucher nicht nur mit frischem, leckerem Kaffee versorgt, sie konnten auch noch selbst entscheiden, wie viel sie dafür zahlen wollten – die gesamten Einnahmen kamen wie immer einer sozialen Einrichtung in der Region zugute.

In diesem Jahr konnte sich die Katholische Kindertagesstätte „Kunterbunt“ über knapp 375 Euro freuen. Die Spende wurde am vergangenen Mittwoch, 12. September, durch Mona Diefenbach und Thorsten Hornung von der Sparkasse Neuwied überreicht. Die Kinder bedankten sich für die Spende bei allen Kaffeetrinkern und der Sparkasse Neuwied mit einem selbst gebastelten Plakat, welches nun in der Geschäftsstelle in Rengsdorf hängt.