Neuwied

Neuwieder Geländerverein trifft sich am Deich

Kürzlich trafen sich 30 Mitglieder der Rentnergemeinschaft „Neuwieder Geländerverein“ an der Deichkrone vor dem Deich. Da dieses Treffen nun zum vierten Mal in Folge stattfand, kann man schon von einer Tradition sprechen.

Anzeige

Der Vorsitzende Harald Haubrich begrüßte die Teilnehmer mit einer Runde der Neuwieder Spezialität „Siwe-Siwe“, ein Kräuterschnaps nach dem Originalrezept des Hauses Beyvers & Engelen. Die Flasche hatte der Wirt des „Kapellchen“ Jürgen Lampert für das Treffen gestiftet. Nachdem jeder einige Getränkebons erhalten hatte, ging es zum Biergarten vor dem Deich. Hier konnte auch unser Mitglied, Altoberbürgermeister Manfred Scherrer begrüßt werden. Im Biergarten fanden sich gesellige Runden, es wurden gute Gespräche geführt und einige Stunden bei Sommerwetter verbracht.

Nähere Informationen zum Neuwieder Geländer-Verein gibt es beim ersten Vorsitzenden Harald Haubrich unter Telefon 02631/235 42 oder kommen Sie montags zwischen 14.00 und 18.00 Uhr ins Vereinsheim in 56564 Neuwied, Museumstraße 2. Neue Mitglieder nimmt der Verein immer gerne auf.