Archivierter Artikel vom 28.10.2019, 13:48 Uhr
Leutesdorf

Naturfreunde Leutesdorf trafen sich zur informativen Pilzwanderung

Vergangenes Wochenende luden die Naturfreunde Leutesdorf zu einer informativen Pilzwanderung ein.

Foto: Naturfreunde Leutesdorf

Als fachkundige Führerin konnten sie Stefanie Shirazi gewinnen. Die Gruppe traf sich am Hubertushäuschen im Mühlbachtal, wo Frau Shirazi sie empfing und anhand mitgebrachter Pilze eine erste Einführung zum Thema gab. Anschließend starteten alle zur Exkursion durch das Mühlbachtal.

Am Wegesrand entdeckten die Teilnehmer zahlreiche und unterschiedliche Exemplare, die mit Hilfe der Expertin bestimmt werden konnten. Die Wanderung endete mit einem gemütlichen Beisammensein in der vereinseigenen Edmundhütte. Als kleine Kostprobe hatte Frau Shirazi Parasolpilze paniert, die von der Hüttenköchin kurzfristig zubereitet wurden und von Allen begeistert probiert wurden. Der Vorsitzende bedankte sich im Namen des Vereins bei der Pilzexpertin für den lehrreichen Nachmittag.