Archivierter Artikel vom 18.09.2018, 14:58 Uhr
Asbach

Musiker und Kirmeshelfer erleben gemeinsamen Tag

Gemütlicher Nachmittag im Dorfgemeinschaftshaus in Bühlingen.

Auch in diesem Jahr lud der Festausschuss des Musikvereins 1959 e.V. Westerwaldklänge Asbacher-Land alle Aktiven zu einem gemütlichen Nachmittag ein. Zudem erhielten auch die Helfer der diesjährigen Asbacher Kirmes als Dankeschön eine Einladung in das Dorfgemeinschaftshaus nach Bühlingen.

Die Musiker und Kirmeshelfer wurden nach der Begrüßung durch den Festausschuss in verschiedene Gruppen eingeteilt. Hier galt es, sein Geschick sowie Wissen unter Beweis zu stellen. So mussten vereinsbezogene Fragen gelöst werden, deren Beantwortung selbst den langjährigen Vereinsmitgliedern nicht immer leicht fiel. Beim „Gummibärchen-Weitwurf“ konnten die Musiker dann auch zeigen, dass sie nicht nur ihr jeweiliges Instrument beherrschen, sondern auch sportlich talentiert sind. Anschließend klang der Abend bei gemütlichem Beisammensein fröhlich aus.

Nun bereitet sich der Musikverein 1959 e.V. Westerwaldklänge Asbacher-Land auf sein 60. Jubiläum vor, das am 4. und 5. Mai 2019 gefeiert wird.