Archivierter Artikel vom 30.10.2018, 10:58 Uhr
Kasbach-Ohlenberg

Kasbacher Möhnen „Jong on flöck“ besuchen Heidelberg

Kürzlich trafen sich die Kasbacher Möhnen zu ihrer diesjährigen Möhnentour. In diesem Jahr ging die Reise nach Heidelberg.

Foto: Möhnen "Jong on flöck" e. V.

Nach dem obligatorischen Sektfrühstück und Ankunft in Heidelberg besuchten die Möhnen zuerst die Falknerei „Tinnunculus“ und erlebten dort eine wirklich kurzweilige und witzige Vorführung mit Eulen, Adlern und Falken.

Foto: Möhnen "Jong on flöck" e. V.

Danach wurde die Heidelberger Innenstadt zusammen mit einer Henkerstochter aus dem vergangenen Jahrhundert erkundet, und man wurden über diverse verbrecherische Feinheiten aus dieser Zeit aufgeklärt.

Im Anschluss an diese außergewöhnliche Stadtführung hatte man noch Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Zum Abschluss verbrachten die Möhnen ein paar gesellige Stunden in einem Restaurant und kamen am späteren Abend wieder im heimischen Kasbachtal an.