Asbach

Gut gerüstet für den Start ins erste Schuljahr

Asbacher Tafel stellt mit Unterstützung des Lions Club Rhein-Wied 23 Schulranzen nebst Schultüten für die Kinder der Tafelkunden zur Verfügung.

Lesezeit: 1 Minute
Foto: Asbacher Tafel

Am 7. August beginnt für viele Kinder der Schulstart. Es ist ihr erster Schultag. Auf diesen Tag freuen sich die Kinder. Es beginnt ein spannender neuer Lebensabschnitt. Zu einem guten Start gehört aber auch die entsprechende Ausrüstung, ein neuer Schulranzen, gut gefüllt mit Mäppchen, Stiften, einem Brustbeutel, einem Turnbeutel und eine gut gefüllte Schultüte.

Damit alle Kinder in den Genuss beider kommen, hilft die Asbacher Tafel und zwar mit Unterstützung des Lions Club Rhein-Wied. Auch in diesem Jahr, wie schon in den drei Jahren zuvor, konnte die Erste Vorsitzende der Asbacher Tafel, Ursula Prusseit, dank einer sehr großzügigen Spende des Lions Club 23 Schulranzen nebst Schultüten für die Kinder der Tafelkunden einkaufen.

Strahlende Kinderaugen waren der Dank bei der Übergabe der Schulranzen.