Vettelschoß

Erstes Kürassierregiment 1999 Vettelschoß veranstaltet kleinen sportlichen Wettkampf

Traditionsgemäß feierten die Kürassiere ihr Biwak auf dem Willscheider Berg in Vettelschoß.

Lesezeit: 1 Minute

Zunächst stärkte sich die Truppe mit Kaffee, Kuchen und Hopfensmoothies, bevor Kommandant Udo Schmidt die Anwesenden zu einem kleinen sportlichen Wettkampf aufrief. In einem modernen Fünfkampf mit Torwandschießen, Dosenwerfen, Bowlen, Entenmarsch und Wassertransport mit Handicap wurden die Biwakkönige der einzelnen Leistungsklassen ausgefochten.

Auch für die kleinsten Kürassiere war gesorgt. Eine Hüpfburg stand zur Erstürmung bereit, und Spieß Dietmar Buchmüller begeisterte die Kinder mit Traktorrundfahrten.

Das Wetter hatte sich in der Zwischenzeit weiter gebessert, so dass am frühen Abend bei Sonnenschein gegrillt werden konnte. Nach dem leckeren Essen wurden dann am Lagerfeuer vom Kommandant persönlich die diesjährigen Biwakkönige geehrt:

  • In der Klasse der Vorschulkinder gewann Casey Breitbarth,
  • in der Schülerklasse gewann Ellen Odenthal,
  • bei den Kürassierfrauen gewann Ela Bender,
  • bei den Kürassieren gewann René Müller.

Ein rundum gelungener Tag ging zu Ende, und alle Teilnehmer bedankten sich beim Orgaausschuss, bestehend aus Winfried Adenauer, Elisabeth Thenert, Trudi und Udo Schmidt sowie Peter Kretz, für die perfekte Organisation.