Archivierter Artikel vom 27.12.2019, 15:52 Uhr
Betzdorf

Singgruppe CHORage veranstaltete Weihnachtsfeier

Der Vorstand der Singgruppe CHORage wurde im Stadthallenrestaurant Betzdorf bei ihrer jetzt bereits schon sechsten Weihnachtsfeier, völlig überraschend mit tollen Präsenten bedacht.

Foto: Singgruppe CHORage

Zuvor jedoch gab es Weihnachts- und Neujahrsgrüße durch den Ersten Vorsitzenden Manfred Solbach und den Chorleiter der Singgruppe, Gerd „Mozart“ Pfeiffer

Nach den Weihnachtsgrüßen ging es weiter mit sehr nachdenklichen aber auch lustigen Gedichten, wie zum Beispiel „Und so leuchtet die Welt“, „Advent“, „Vorweihnachtszeit“ oder „Bleib doch einmal stehen“ vorgetragen von Resel Blecker, Christina Stühn, Elgen Weber und Christa Solbach.

Gemeinsam sang man weltbekannte Weihnachtslieder, wie „Stille Nacht heilige Nacht“, “O du Fröhliche“ oder „Wir sagen euch an den lieben Advent“. Gerd Pfeiffer ließ es sich natürlich nicht nehmen, eigene Musikstücke an seinem Klavier vorzutragen. Ebenso moderierte er die Weihnachtsfeier sehr gekonnt. Gabi Schopp bewies einmal mehr ihre Verbundenheit zum Chor mit ihren bereits traditionellen Köstlichkeiten. Köstlich waren ebenso die leckeren Speisen und Getränke, die vom Stadthallen Restaurant gereicht wurden.

Bei vielen netten Gesprächen, schöner Musik, einem guten Glas Wein oder einem exzellenten Espresso wurde dann eine sehr gelungene und besinnliche Weihnachtsfeier, zu vorgerückter Stunde, geschlossen.