Elkenroth

Hildburg-Kindertagesstätte machte Ausflug zum Elkenrother Weiher

Am 8. Mai hatten die Vorschulkinder 2019/2020 der Hildburg-Kindertagesstätte Elkenroth und deren Eltern das sommerliche Wetter genutzt um den Elkenrother Weiher zu erkunden.

Lesezeit: 1 Minute

An der Fischerhütte wurden sie schon herzlich von Herrn Joachim Lehnhäuser, Vorsitzende des Fischereivereins, begrüßt.

Anschließend führte Herr Lehnhäuser die Gruppe rund um den Elkenrother Weiher und erklärte den Kindern die unterschiedlichen Tierbestände, welche am Weiher heimisch sind. So konnten die Kinder unter anderem ein Gänsepaar, deren Junge und Kaulquappen bestaunen. Desweiteren erfuhren sie von Herrn Lehnhäuser einiges über die verschiedenen Fischarten und die Wassertiefe des Gewässers.

Ein weiteres Highlight des Besuches war die anschließende Grillfeier, die die Mitglieder des Fischereivereines vorbereitet hatten. Dabei konnten sich die Kinder und Eltern an einer leckeren gegrillten Bratwurst stärken und somit den Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Die Kinder und Erzieherinnen der Hildburg Kindertagesstätte bedankten sich mit einem gestalteten Bild der Kinder bei Herrn Lehnhäuser für den gelungenen Ausflug.