Archivierter Artikel vom 30.05.2018, 12:57 Uhr
Koblenz

Vor 60 Jahren das Studium an der VTL Koblenz beendet

Die ehemaligen Maschinenbaustudenten trafen sich in Koblenz.

Foto: Veranstalter

An der damaligen Ingenieurschule Koblenz (VTL) haben vor genau 60 Jahren 26 Maschinenbauer ihr Studium mit Erfolg beendet. Dieses Ereignis wurde nicht nur damals gebührend gefeiert (wobei traditionsgemäß ein Marsch durch die Stadt gehörte), sondern auch heute.

Während zum 50. Treffen der Besuch der neuen Hochschule im Vordergrund stand, sind es ab dem 30. Mai interessante Spotts, in Koblenz und Umgebung, die zu besuchen sind.

Heinz Walpersdorf und Franz Josef Lutzebäck haben auch diesmal das Treffen organisiert. Bis auf einige Freunde, die leider krank oder verstorben sind, konnten immerhin noch zehn „Studenten“ mit ihren Partnerinnen für das Treffen begeistert werden.

Das Treffen schließt nach drei Tagen mit einem gemeinsamen Beschluss: Nach einem Jahr treffen wir uns wieder!