Kobern-Gondorf

Viele fleißige Hände halfen mit

In allen Ortsteilen Kobern-Gondorfs sieht man nun die Ergebnisse des Frühjahrsputzes.

Lesezeit: 1 Minute

Auch in 2018 konnte der Arbeitstag in Kobern-Gondorf viele Mitstreiter für den Ort gewinnen. Mehr als 100 Personen, überwiegend von unseren Ortsvereinen, fanden sich am vergangenen Samstag in den zuvor benannten Arbeitsbereichen ein und erledigten dort eine Vielzahl an Maßnahmen. Dabei trotzen sie dem widrigen Wetter, das nicht nur Schneefall, sondern auch einen eisigen Wind mitgebracht hatte.

Über alle Ortsteile lassen sich auch die Ergebnisse sehen. Neben den vielen Kubikmetern Müll, die aus den öffentlichen Flächen im Moselvorgelände und in den Randbereichen der Straßen und Wege gesammelt werden konnten, wurden zum Beispiel auch Lava und Splitt verarbeitet. Der Frühjahrsputz in den Beeten, den gemeindlichen Flächen und Randbereichen ist erfolgt, so dass nun nur noch das passende Wetter für die Saisoneröffnung und das Osterfest fehlen.

Insgesamt darf die Gemeindeverwaltung ein herzliches Dankeschön allen Helfern sagen, die sich an diesem Tag im Sinne der Sache engagiert und sich für den Ort sowie die Dorfgemeinschaft eingesetzt haben. Dabei dürfen wir das „Küchenteam“ nicht vergessen, dass für einen warmen und leckeren Imbiss im Anschluss gesorgt hat. Vielen Dank an alle. Michael Dötsch