Archivierter Artikel vom 18.01.2022, 12:42 Uhr
Dieblich

Sternsinger trotz Corona wieder fleißig unterwegs

Kürzlich waren wieder zahlreiche Sternsinger unterwegs.

Foto: privat

Die Gesundheitsförderung von Kindern in Afrika stand bei der Sternsingeraktion im Mittelpunkt. Mit dieser Aktion unter dem Motto „Gesund werden, gesund bleiben, ein Kinderrecht weltweit“ wollen sie auch den Segen in die Häuser bringen. Über die Eingangstüren schreiben sie den Segensspruch C+M+B, „Christus segne dieses Haus“. Bedingt durch Corona wurden dieses Mal die Spenden von Marianne Huschka und Monika Sayk entgegen genommenen.

„Ich bedanke mich bei Allen, die an der Aktion teilgenommen haben. Mein besonderer Dank gilt den Pfadfindern, die die Aktion organisiert und tatkräftig unterstützt haben. Ein Dankeschön auch allen Spenderinnen und Spendern!“

Bericht von: Helmut Hannes