Löf

Schutzhütte in Löf wurde saniert

Foto: privat

Die Schutzhütte auf dem Kanaul bietet den Wanderern entlang des Würzlaysteiges eine willkommene Gelegenheit nach dem steilen Anstieg eine Rast einzulegen, oder einfach nur die herrliche Aussicht zu genießen.

Anzeige

Die letzten Jahrzehnte haben aber an der Hütte ihre Spuren hinterlassen. Das Dach war undicht und einige Balken morsch geworden. Ein klarer Fall für die Jahrgangsfreunde 26/27. In Absprache mit der Gemeindeverwaltung haben sie eine Generalsanierung der Hütte in Angriff genommen. Die komplette Dachkonstruktion wurde erneuert und verschiedene, schadhafte Balken ausgewechselt. Im Anschluss wurde die Hütte mit einem neuen Anstrich versehen. Nach den aufwendigen Sanierungsarbeiten ist aus der „Kanaulshütte“, sehr zur Freude der Wanderer, ein richtiges Schmuckstück geworden. Ein herzliches Dankeschön an die Jahrgangsfreunde für ihr wirklich gelungenes, neustes Projekt, in das sie wieder viele ehrenamtliche Stunden investiert haben.