Archivierter Artikel vom 09.03.2018, 12:29 Uhr
Arzheim

MGV Arzheim ist gut aufgestellt für die Zukunft

Versammlung mit Ehrungen, Neuwahlen und Jahresrückblick.

Der neugewählte Vorstand des MGV unter der Führung von Christof Schumacher (5. von links).
Der neugewählte Vorstand des MGV unter der Führung von Christof Schumacher (5. von links).
Foto: privat

Zur Jahreshauptversammlung des Männerchors Arzheim konnte der Erste Vorsitzende Christof Schumacher außer den aktiven Sängern auch drei inaktive weibliche Mitglieder sowie Petra Riehl vom Vorstand des Kreischorverbandes begrüßen. Die Ehrung verdienter Mitglieder wurde unter anderem von Petra Riehl vom Kreischorverband vorgenommen: Karin Reichert, Petra Heiner Ingrid Stein, Andrea Gensmann und Dietmar Heinrich für 25-jährige inaktive Mitgliedschaft, Alex Klöckner für 60-jährige inaktive Mitgliedschaft. Von Petra Riehl erhielten Wilfried Heiner für 60 Jahre aktives Singen im Chor eine Urkunde mit Ehrennadel und Charly Schuster für 40 Jahre eine Ehrennadel vom Kreischorverband.

Im Rechenschaftsbericht fasste der Erste Vorsitzende die Ereignisse im Verein, Vorstand und im Vereinsring zusammen. Er bedankte sich beim Chorleiter Wolfgang Fink für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der Dank galt auch Hugo und Elke Korn für das Bereitstellen der Räumlichkeiten für das jährliches Hoffest. Protokollar Norbert Schmitz verlas seinen Jahresrückblick zu Proben, Auftritten und sonstige Aktivitäten. Hier wurde nochmals die Chorfahrt ins Zillertal hervorgehoben und ein besonderer Dank an Klaus Fachbach gerichtet, der das Ganze organisierte. Herrmann Schroers verdeutlichte in seinem Kassenbericht, dass der Verein gut gewirtschaftet hat und gut aufgestellt ist.

Die Neuwahlen des Gesamtvorstandes ergaben folgende Ergebnisse: Christof Schumacher (Erster Vorsitzender), Jürgen Reinhardt (Zweiter Vorsitzender), Norbert Schmitz (Protokollar), Thomas Hess (Schriftführer), Normen Engels (Erster Kassierer). Der Erste Vorsitzende bedankte sich beim scheidenden Kassierer Herrmann Schroers für seine tolle und vertrauensvolle Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Folgende Mitglieder wurden im erweiterten Vorstand bestätigt: Charly Schuster, Dieter Lenz, Wolfgang Reinhardt (Fahnenträger), Wolfgang Reinhardt, Harry Fries (Notenwarte) und Dieter Lenz (Inaktivensprecher).

Beim Punkt „Verschiedenes“ wurden Themen wie Neumitglieder-Gewinnung, anstehende Veranstaltungen wie Hoffestes sowie Teilnahme an Konzerten und eine Tagesfahrt des Chores besprochen. Der Höhepunkt soll in diesem Jahr ein Konzert mit dem Singkreis70 am 15. September in der Friedenskirche in Mühlheim-Kärlich sein.

Wer Lust und Laune am Chorgesang mit modernem Liedgut hat und gleichzeitig Geselligkeit sucht, ist gern gesehen bei den Proben. Diese finden jeweils freitags 19 Uhr im Saal Braun in Arzheim statt. Weitere Informationen auch unter www.mgv-arzheim.de