Koblenz

Meddys Lauf- und Walking-Treff: Vereinswanderung führte an die Mosel

Foto: privat

Leider konnte die Sportreise zum diesjährigen Maare-Mosel-Lauf in Gillenfeld aufgrund Pandemiebedingter organisatorischer Erschwernisse nicht stattfinden.

Aufgrund dessen wurde kürzlich kurzentschlossen eine Vereinswanderung durchgeführt. Startpunkt der von der Nordic Walking Gruppe ausgerichteten Wanderung war der Parkplatz am Flugplatz Koblenz/Winningen. Das Wetter hatte den Tag mit viel Sonnenschein und milden Temperaturen beschenkt. Die Wanderstrecke führte durch Weinberge und Streuobstwiesen. Anstrengendster Teil der Wanderung war der Aufstieg zur Domgartenhütte. Vor dort bietet sich eine faszinierende Panoramaaussicht auf Winningen, die Weinbergterrassen und die Mosel. Danach ging es weiter über Abschnitte von Moselsteig und Rheinburgenweg zwischen Wiesen und Hangkante entlang mit schönen Blicken auf die Mosel. Die Wanderung endete auf der sonnigen Terrasse des Restaurants am Flugplatz Koblenz/Winningen.