Winningen

Geglückter Neustart beim Eifelverein Untermosel

Foto: Heinz Bieling

Aller Anfang ist schwer. Monatelang haben sich die Wanderfreunde vom Eifelverein Untermosel auf die erste Wanderung „nach Corona“ gefreut, haben ungeduldig mit den Wanderschuhen gescharrt.

Anzeige

Kürzlich war es dann wieder so weit: Der Wanderführer Wolfgang Schmidt hatte mit den Traumschleifen Bergheiden- und Wachholderweg, die man zu einer 18 Kilometer lange Doppelschleife verbinden kann, eine besonders schöne Strecke ausgesucht. Erst geht es ins Tal der Nette hinunter und dann zu den Wacholderheiden mit ihrem unbeschreiblichen Weitblick hinaus.

Besonders freute sich die kleine Wandergruppe auf die Einkehr in der von zwei Vereinsmitgliedern bewirtschafteten Wacholderhütte in Langscheid. Sie ist für ihren Kuchen berühmt, von dem nur mit großer Mühe noch die letzten Stücke erhascht werden konnten. Es war dem Vorsitzenden Schmidt eine besondere Freude, dass er einer der beiden Wirtinnen, Ayla Kowalinski, eine Ehrenurkunde aus Anlass ihrer 25-jährigen Mitgliedschaft im Eifelverein Untermosel überreichen konnte.