Archivierter Artikel vom 16.09.2019, 09:45 Uhr
Winningen

Eifelverein-Untermosel macht Wanderung zum Winninger Weinfest

Mittwochswanderungen finden in der Regel immer mittwochs statt. Allerdings mit einer Ausnahme: zum Winninger Weinfest veranstaltete der Eifelverein Untermosel eine Wanderung am Dienstag.

Das Foto zeigt die Wandergruppe in den Winninger Weinbergen.
Das Foto zeigt die Wandergruppe in den Winninger Weinbergen.
Foto: Hermann Poschkamp

„Am Weinhexbrunnen konnte der Vorsitzende nicht nur die Weinkönigin und die Weinhex, sondern auch zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch die Weinberge zur Domgartenhütte und zum Pfarrheckskopf, wo uns Horst Kochems und Rolf Peiter mit zwei Kisten herrlich kühlem Winninger Wein erwarteten. Beim Rückweg durch die Weinberge beschlossen wir: Nächstes Jahr wieder.“