Koblenz

Brunnenfrauen verbringen Wochenende in Saarlouis

Die Brunnenfrauen der Weissergasser Kirmsgesellschaft reisten über ein Wochenende nach Saarlouis. Eine angenehme Bahnanreise und ein gastfreundliches Hotel erwarteten uns. Weiterhin hatte Brunnenfrau Margot ein schönes Programm ausgearbeitet.

Foto: privat

„Nach der Anreise am Freitag wurden wir in Mettlach bei Villeroy und Boch zu einer Führung des Ausstellungszentrums erwartet. Anschließend ging es mit dem Schiff zur Saarschleife. Dank der Saarlandkarte konnten wir alle kostenfrei zahlreiche Busfahrten unternehmen um von A nach B zu kommen.

Am Abend ging es zu einem gemütlichen Abendessen mit saarländischer Küche bei dem viel erzählt und geplaudert wurde. Samstags ging es nach Saarbrücken. Da es regnete konnten wir uns in den zahlreichen Geschäften mit Geschenken und Mitbringseln eindecken. Am Abend ging es wieder in ein Speiselokal wo wir gut verpflegt wurden.

Sonntags stiegen wir wieder frohgemut in den Zug nach Koblenz. Es war wieder eine runde Sache – herzlichen Dank an den Verein der unsere Tour finanziell unterstützte.“