Archivierter Artikel vom 11.05.2018, 14:41 Uhr
Urbar

Am 16. Juni lädt time to dance zum Sommerfest

Feierstimmung beim Tanzsportverein in Urbar: Die erfreuliche Geschichte eines kleinen Erfolgs wird fünf Jahre alt.

Time to dance e. V.

Time to dance e. V.

Time to dance e. V.

Time to dance e. V.

Time to dance e. V.

„Am 16. Juni ab 14.30 Uhr feiern wir unser Sommerfest – in diesem Jahr mit besonderem Anlass: Seit der Vereinsgründung im Jahr 1995 fand der Tanzsportverein nach zwei nicht zureichenden Trainingsstätten seine Heimat im Schützenhaus Urbar. Der Tanzsportverein mit neuem Namen time to dance zog im September 2013 in einen großzügigen Trainingssaal.

Was Sie hier in wenigen Worten lesen, fiel nicht vom Himmel: In zweimonatiger Eigenleistung und mit Hilfe einer Kreditaufnahme verlegte das Gründungsteam Tanzparkett mit Schwingunterlage und der Raum erhielt neue Farbe. Eine Musikanlage, selbstgenähte Vorhänge, provisorische Möblierung für die Trainingspausen und eine kleine, aber ansprechende Theke, hielten Einzug.

Der Trainingsbetrieb startete mit 14 Tänzern an zwei Abenden. Bald hingen dank Mitgliederspenden zehn Meter Spiegelwand zur Selbstkorrektur, und statt der improvisierten Pausenstühle bieten nun die Kaffeehausmöbel der fürstlich-wiedischen Konditorei Tillmanns Gelegenheit zur Diskussion der Schrittfolgen mit gegenseitiger Hilfe, positivem Beifall und Mutmachen bei kühlem Getränk.

Mit Werbung, Workshops, Mund-zu Mund-Propaganda, einem qualitativ guten Trainingsangebot und viel Spaß im Miteinander besteht unser Verein nun aus etwa 70 Tänzern. Der erprobte Vorstand mit Ulrike Meseberg-Kremser als Erste Vorsitzende hält auch bei kontroversen Diskussionen zusammen wie Pech und Schwefel. Und so werden auch die nächsten Projekte gelingen: Erweiterung der Heizkapazitäten und das Jahresprogramm mit Sommerfest, Jahresausflug und vor allem der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA). Wie in den vergangenen Jahren sollen auch in diesem Jahr die Trainingsmühen mit Bronze, Silber und Gold gekrönt werden. In der DTSA-Abnahmestatistik Rheinland-Pfalz 2017 lagen wir auf dem sechsten Platz.“

In diesem munteren Breitensportbetrieb ist noch Platz für weitere Teilnehmer: Die Trainingszeiten von Discofox, Standard/ Latein, orientalischem tanz und Linedance finden Sie auf der Internetseite www.ts-timetodance.de

„Zurück zum Anfang: Zum Kennenlernen, Tanzluft schnuppern und für einen schönen Nachmittag freuen wir uns sehr auf Ihren Besuch unseres Sommerfestes am 16. Juni ab 14.30 Uhr, vor allem zu den Präsentationen der Trainingsgruppen zwischen 15 Uhr und 17.30 Uhr in Urbar, Am Schützenplatz 26.“