Archivierter Artikel vom 27.09.2018, 13:40 Uhr
Kobern-Gondorf

Alte Seemannslieder erklangen an Bord der „MS Königsbacher“

Der Kreisverband des VdK Koblenz hatte zur Schiffstour eingeladen. Der Shanty Chor Lahnstein sorgte für beste Unterhaltung.

Der Shanty Chor aus Lahnstein wurde vom Kreisverband Koblenz für die Freunde und Mitglieder des VdK engagiert.
Der Shanty Chor aus Lahnstein wurde vom Kreisverband Koblenz für die Freunde und Mitglieder des VdK engagiert.
Foto: VdK Kobern-Gondorf

Am Mittag ging es mit dem Bus von Kobern nach Koblenz, wo man am Pegelhaus zur „MS Königsbacher“ zustieg. In Richtung Boppard startete man gut unterhalten durch den Shanty Chor Lahnstein. Mit einer sechsköpfigen Livekappelle und mehrstimmigem Chorgesang unterhielt dieser die gut gelaunten Freunde des VdK. Alte Seemannslieder zum Mitsingen standen auf dem Programm. Zu Ende der Fahrt rundete ein kleiner Bordimbiss die Tour ab, bevor man um 19 Uhr froh gelaunt wieder zu Hause eintraf. Man war sich einig, dass diese Tour im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Fragen rund um den VdK Kobern-Gondorf beantwortet der Vorsitzende Ingo Dominik sowie die Mitglieder des Vorstandes auf den regelmäßig stattfindenden Stammtischen für Mitglieder, Freunde und Sponsoren.

Der nächste Stammtisch findet am 25. Oktober im Restaurant “Zur Sonne", um 17 Uhr, in Winningen statt. Anmeldungen werden gerne bei Uschi Wieczorek unter Telefon 02607/6830 und Ingo Dominik unter Telefon 02607/973 268 entgegengenommen.