Plus
Rheinland-Pfalz

Twitter-Affäre im Landtag: CDU-Abgeordneter Bracht bedauert Fehler

"Unglückliche" Wortmeldung via Twitter aus der ersten Reihe der rheinland-pfälzischen CDU. Hans-Josef Bracht, Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion, bedauert seine Kurznachricht aus dem Landtag und hat sie gelöscht.
"Unglückliche" Wortmeldung via Twitter aus der ersten Reihe der rheinland-pfälzischen CDU. Hans-Josef Bracht, Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion, bedauert seine Kurznachricht aus dem Landtag und hat sie gelöscht. Foto: dpa

Twitter-Affäre im Mainzer Landtag: Regierungspolitiker empören sich über eine Kurznachricht des CDU-Fraktionsgeschäftsführers Hans-Josef Bracht. Der Hunsrücker hatte das Schicksal von Asylbewerbern auf eine Stufe gestellt mit einem Straßenbauprojekt – und entschuldigt sich nun.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Twitter-Affäre im Mainzer Landtag: Regierungspolitiker empören sich über eine Kurznachricht des CDU-Fraktionsgeschäftsführers Hans-Josef Bracht. Der Hunsrücker hatte das Schicksal von Asylbewerbern auf eine Stufe gestellt mit einem Straßenbauprojekt - und entschuldigt sich nun. Die Landtagssitzung lief schon viele Stunden, als Hans-Josef Bracht über den Kurznachrichtendienst ...