Toter Sattelzugfahrer auf Raststätte gefunden

Bad Hersfeld/Mainz – Ein 55 Jahre alter Sattelzugfahrer aus Mailand ist am Sonntagabend auf einer Autobahnraststätte in der Nähe von Bad Hersfeld tot aufgefunden worden. Er wollte zu seiner Schwägerin nach Mainz.

Anzeige

Bad Hersfeld – Ein 55 Jahre alter Sattelzugfahrer aus Mailand ist am Sonntagabend auf einer Autobahnraststätte in der Nähe von Bad Hersfeld tot aufgefunden worden.

Die Todesursache war zunächst unbekannt, die Polizei geht jedoch von einem Herzversagen aus.

Der 55-Jährige soll auf dem Weg zu seiner Schwägerin nach Mainz gewesen sein. Als er dort nicht erschien, alarmierte diese die Polizei. Per GPS konnte der Lastwagen auf der Rastanlage Rimberg an der A 5 geortet werden. Polizisten sahen den Mann durch die Scheiben der Fahrerkabine am Boden liegen. Sie schlugen daraufhin die Scheiben ein, kamen jedoch zu spät: Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 55-Jährigen feststellen.