Plus
Altenkirchen

Stegskopf: Aufsichtsbehörde wehrt sich

Stegskopf: Aufsichtsbehörde wehrt sich Foto: Sascha Ditscher

Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat nach eigener Aussage den DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz in der vergangenen Woche mündlich darüber informiert, dass die Erstaufnahmeeinrichtung auf dem Stegskopf auf „Stand-by“ gestellt wird. Mit dieser Darstellung tritt die Behörde der Kritik des DRK-Kreisverbands Altenkirchen entgegen, der beklagt hatte, auch am Dienstag noch nicht über die vorläufige Schließung der Einrichtung informiert worden zu sein.

Lesezeit: 1 Minute
Die ADD war erst am Mittwoch in der Lage, Fragen unserer Zeitung zur Flüchtlingseinrichtung in Emmerzhausen zu beantworten. Die Stellungnahme ist allerdings wenig erhellend. So heißt es etwa zu der Frage, wie hoch bisher die Investitionen des Landes für die Einrichtung auf dem Stegskopf waren, nur: "Eine abschließende Kalkulation ist ...