Plus
Rheinland-Pfalz

„Reichsbürger“-Prozess Koblenz: Verhandlungstag gespickt mit skurrilen und hitzigen Momenten

Fortsetzung Prozess “Vereinte Patrioten“
Elisabeth R. (76, im Bild) ist im Koblenzer "Reichsbürger"-Prozess von dem Hauptangeklagten Thomas O. (57) schwer belastet worden. Es sei die 76-Jährige gewesen, die die Idee einer Entführung eines Politikers erstmals vorgestellt habe, sagte der Angeklagte. Foto: picture alliance/dpa/Thomas Frey

Kryptische Bibelverse, süffisante Kommentare und ein Hauptangeklagter, der sein Schweigen bricht – der jüngste Verhandlungstag im Koblenzer „Reichsbürger“-Prozess war gespickt mit vielen skurrilen und hitzigen Momenten.

Lesezeit: 3 Minuten
Im „Reichsbürger“-Prozess gegen die mutmaßliche Terrorgruppe „Vereinte Patrioten“ sind die Emotionen im Koblenzer Oberlandesgericht am jüngsten Verhandlungstag einmal mehr gewaltig hochgekocht. Elisabeth R. (76) bezeichnete den Prozess gegen sie als „rechtswidriges, kriminelles Verfahren“ und sprach von einem „Verbrechen gegen die Menschenwürde der Preußin“, sollte es nicht eingestellt werden. Man darf ...