Plus
Rheinland-Pfalz

Opposition prangert Schuldenhaushalt an – SPD spricht von unseriöser Kritik

Von der Opposition musste sich Finanzminister Carsten Kühl (SPD) viel Kritik anhören. Doch sein Chef, Ministerpräsident Kurt Beck (im Vordergrund), verteidigte den Haushalt vehement gegen alle Angriffe.
Von der Opposition musste sich Finanzminister Carsten Kühl (SPD) viel Kritik anhören. Doch sein Chef, Ministerpräsident Kurt Beck (im Vordergrund), verteidigte den Haushalt vehement gegen alle Angriffe. Foto: Jens Weber

Eine Theatergruppe hatte sich im rheinland-pfälzischen Landtag angemeldet, um die Debatte zum Haushalt 2011 mitzuerleben. Und die Jugendlichen erlebten eine muntere Redeschlacht von SPD-Regierung und CDU-Opposition.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. Eine Theatergruppe hatte sich im rheinland-pfälzischen Landtag angemeldet, um die Debatte zum Haushalt 2011 mitzuerleben. Und die Jugendlichen erlebten eine bühnenreife Aufführung. SPD-Regierung und CDU-Opposition lieferten sich eine muntere Redeschlacht – beide nutzten die Haushaltsdebatte zur Generalabrechnung mit dem jeweiligen politischen Gegner.  Baldauf kritisiert "Verfall der politischen Kultur durch Skandale und ...