Nürburgring

Nürburgring-Betreiber: Schimmel-Lokale sind geschlossen

Die beiden Lokale am Nürburgring, die mit Schimmelpilz befallen sein sollen, sind von Dienstag (14.02.2012) an geschlossen.

Anzeige

Nürburgring – Die beiden Lokale am Nürburgring, die mit Schimmelpilz befallen sein sollen, sind von Dienstag (14.02.2012) an geschlossen.

Die Restaurants „Brauhaus“ und „Steakhaus“ in dem Gastronomiedorf „Grüne Hölle“ sollen erst wieder geöffnet werden, wenn der Schaden behoben ist. Es ging bereits eine entsprechende Meldung der verantwortlichen Betreibergesellschaft Automotiv GmbH an die Gewerbeaufsicht bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion Koblenz.

Aufgrund einer Beschwerde hatte die SGD Nord ermittelt, heißt es in einem Schreiben der Gewerbeaufsicht. In dieser Beschwerde gab es einen Hinweis auf Schimmelbefall wegen eines Wasserschadens. Die Betreiberfirma wurde angeschrieben und um Darlegung des Sachverhaltes gebeten – mit dem Ergebnis, dass die beiden Lokale bis zur Reparatur der Schäden geschlossen wurden.