Plus
Rheinland-Pfalz

Beck will und kann nicht anders

Kurt Beck (SPD)
Ministerpräsident Kurt Beck (Archiv) Foto: DPA

„Solange meine Gesundheit es zulässt, werde ich meine Arbeit an der Spitze von Regierung und Partei machen.“ Mehr als dieser Standardsatz ist dem Ministerpräsidenten und SPD-Landesvorsitzenden Kurt Beck nicht zu entlocken. Und doch horchen Parteispitzen und Mitarbeiter im engen Umfeld der Mainzer Staatskanzlei sofort auf. Vier Monate vor dem Landesparteitag wissen in der SPD alle: Er will am 10. November wieder gewählt werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. „Solange meine Gesundheit es zulässt, werde ich meine Arbeit an der Spitze von Regierung und Partei machen.“ Mehr als dieser Standardsatz ist dem Ministerpräsidenten und SPD-Landesvorsitzenden Kurt Beck nicht zu entlocken. Und doch horchen Parteispitzen und Mitarbeiter im engen Umfeld der Mainzer Staatskanzlei sofort auf. Vier Monate vor dem Landesparteitag ...