Höhr-Grenzhausen

Teurer Sekundenschlaf: 54-Jährige fährt mit ihrem McLaren auf Sattelzug auf

Sekundenschlaf mit teuren Folgen. Am McLaren entstand ein Schaden von 200.000 Euro. 
Sekundenschlaf mit teuren Folgen. Am McLaren entstand ein Schaden von 200.000 Euro.  Foto: Polizei

Es ist nur ein kurzer Moment. Doch wenn der Sekundenschlaf einen im Auto überkommt, kann das böse Folgen haben. Eine 54-Jährige ist dabei mit ihrem McLaren auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Schaden am Sportwagen ist enorm.

Anzeige

Das ist laut Polizei passiert: Eine 54-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen war am Donnerstagabend mit ihrem McLaren auf der A 48 in Fahrtrichtung Höhr-Grenzhausen unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Grenzau passierte es dann – Sekundenschlaf. Der Fahrerin fielen die Augen zu und da war es schon passiert: Sie fuhr mit ihrem Sportwagen auf einen vor ihr fahrenden Sattelzug auf. Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Am Wagen der 54-Jährigen entstand aber ein erheblicher Schaden von rund 200.000 Euro. Zum Wissen – der Neupreis des McLaren liegt laut Polizei bei rund 258.000 Euro. Der Schaden am Sattelzug hielt sich mit rund 3000 Euro dagegen sehr in Grenzen.

nbo