40.000
Aus unserem Archiv
Hachenburg

Schlager helfen kranken Kindern

Die Benefiz-Schlagerparty in der Hachenburger Rundsporthalle, die zu diesem Zweck kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, half bei der Sicherung der finanziellen Seite der Kinderkrebshilfe Gieleroth. 1200 Zuschauer waren gekommen, um die Stars der Schlagerszene zu sehen, die zum Teil schon lange mit der Kinderkrebshilfe zusammenarbeiten und gerne deren segensreiche Arbeit unterstützen.

Foto: roe

Den Auftakt machte Michael Morgan, der eigene Titel und ein Medley der unzerstörbaren Udo-Jürgens-Hits präsentierte. Natürlich mit Sahne und griechischem Wein, unterwegs nach Kanada und San Francisco.

Als Michael Hirtes sentimentale Mundharmonika das Winnetou-Thema intonierte, konnte man sie wieder vor sich sehen, die unsterblichen Helden Karl Mays, wie sie mit ausholender, den Horizont beschreibender Geste, die Schwurfinger zum Herzen führten. Auch sie bereit zum Kampf gegen das Böse in der Welt.

Rosanna Rocci und die "Amigos" waren weitere Highlights des langen Schlagerabends, der den Besuchern Freude brachte und die helfende, tröstende, segensreiche Arbeit der Kinderkrebshilfe Gieleroth unterstützte. Moderiert wurde die Schlagerparty für den guten Zweck von Rainer Meutsch.

Das Leiden und Sterben schwer- oder unheilbar kranker Kinder, stellt den Menschen vor Fragen, die kein Philosoph beantworten kann. Verzweifelte Gottverlassenheit, wütende Gottesanklage aber auch mutiges, solidarisches Handeln sind die menschlichen Reaktionen.

Der Verein Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth, widmet sich seit 17 Jahren der schweren Aufgabe, betroffene Familien zu begleiten und zu unterstützen. Nicht nur finanzielle Hilfe sei hier gefragt, sondern auch die Bereitschaft, Zeit und menschliche Anteilnahme und Nähe zu schenken, betonte die Vorsitzende Jutta Fischer.

Y Infos unter www.kinderkrebshilfe-gieleroth.de

Von unserem Mitarbeiter

Matthias Budde

Montabaur Hachenburg
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Donnerstag

14°C - 28°C
Freitag

8°C - 22°C
Samstag

7°C - 18°C
Sonntag

12°C - 19°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerien: Fotos unserer Leser
&bdquo;Pfui Spinne&ldquo; mag der ein oder andere beim Anblick dieses Fotos von Volker Horz denken. Und doch hat die Detailaufnahme dieses Festmahls ihren ganz eigenen Reiz. Jedenfalls ist dem Achtbeiner hier ein dicker Fang ins Netz gegangen.&nbsp;Wenn auch Sie ein sch&ouml;nes Bild f&uuml;r unsere Leserfoto-Rubrik haben, dann schicken Sie es an die Adresse <a href="mailto:montabaur@rhein-zeitung.net">montabaur@rhein-zeitung.net</a>. Beachten Sie dabei bitte die erforderliche Mindestaufl&ouml;sung von 2500 mal 1500 Pixel.

Mit der Kamera im Westerwald unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.