Plus
Westerburg

Sanierung beendet: Neu gestalteten Friedhof „Hub“ in Westerburg einsegnen

Die Westerburger sind zur Einsegnung des sanierten Stadtfriedhofs herzlich eingeladen.
Die Westerburger sind zur Einsegnung des sanierten Stadtfriedhofs herzlich eingeladen. Foto: Ulrike Preis

Die feierliche Einsegnung des sanierten Stadtfriedhofs „Hub“ auf dem Hubenberg in Westerburg findet am Samstag, 14. Oktober, um 14 Uhr statt. Stadtbürgermeister Ralf Seekatz lädt dazu alle Bürger ein. Die Einsegnung nehmen Pfarrerin Anja Steinke für die Evangelische Kirchengemeinde und Pfarrer Ralf Hufsky für die Katholische Kirchengemeinde vor. Für den musikalischen Rahmen sorgt ein Ensemble der Stadtkapelle Westerburg.

Lesezeit: 2 Minuten
In den vergangenen Jahren hat die Stadt Westerburg ihren Friedhof umfangreich saniert. Hierfür wurden rund 400 000 Euro verausgabt. „Aus dem Investitionsstock des Landes gab es Zuweisungen in Höhe von 100 000 Euro“, informiert Seekatz. „So haben wir unseren Friedhof systematisch aufgewertet.“ Die Friedhofsanlage sei eine Visitenkarte der Stadt, und ...