Plus
Dernbach

Rund um den Klostergarten: Spendenlauf fürs Hospiz zieht die Massen an

Von Hans-Peter Metternich

„Dernbach läuft.“ So ließe sich der erste Westerwälder Hospizlauf umschreiben, der viele sportbegeisterte Zeitgenossen zur Leibesübung für einen guten Zweck anlockte. Mehr noch: Auch etliche Kinder zwischen drei und acht Jahren wollten mit ihren Runden durch den Dernbacher Klostergarten etwas Gutes für diejenigen Menschen tun, die vor dem Ende ihres Lebens stehen. Will heißen: Der Erlös aus dieser Benefizveranstaltung kommt dem Hospiz St. Thomas in Dernbach zugute, dessen Entstehen, seine Existenz und sein Fortbestehen auf Spenden beruhen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war ein engagiertes Organisationsteam der Dernbacher Gruppe Katharina Kasper, das den ersten Westerwälder Hospizlauf ins Leben gerufen, bestens vorbereitet und schließlich zur Zufriedenheit aller Teilnehmer durchgeführt hat. Zufrieden waren am Ende auch die Organisatoren mit der Geschäftsführerin der Katharina Kasper ViaSalus GmbH, Elisabeth Disteldorf, an der Spitze über das ...