Plus
Niedererbach

Niedererbach will sich Firma zur Vermarktung suchen

Niedererbach will sich Firma zur Vermarktung suchen Foto: xy

Sie wollen sich nicht an der kommunalen Holzvermarktung beteiligen: Der Rat der Ortsgemeinde Niedererbach stimmt mit fünf Stimmen gegen die Teilnahme am überregionalen GmbH-Konzept für die Region Westerwald-Rhein-Taunus. Vier Ratsmitglieder enthielten sich, drei waren dafür. Damit wird in einer der nächsten Sitzungen des Rates zu entscheiden sein, wer zukünftig die rund 190 Hektar Kommunalwald bewirtschaften und das Holz vermarkten soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Debatte, die im Rat darüber geführt wurde, war nicht neu. Schon des Öfteren, so ließ sich der Diskussion entnehmen, war über die Waldbewirtschaftung gesprochen worden, hatten wohl Ratsmitglieder kritisiert, dass nach ihrer Ansicht zu viel Holz als Totholz liegen bleibe, zu wenig einen wirtschaftlichen Ertrag bringe. Auch die Verwaltungskosten ...