Plus
Westerburg

Neues Konzept gesucht: Pfefferkuchenmarkt soll keine Glühweinkirmes sein

Von Angela Baumeier
Der Pfefferkuchenmarkt ist eine der beliebtesten Veranstaltungen in Westerburg, hat aber an Image verloren und sich zu einer Glühweinkirmes entwickelt. Jetzt soll das Konzept völlig überdacht werden. Festgehalten wird lediglich an dem Veranstaltungstermin. 
Der Pfefferkuchenmarkt ist eine der beliebtesten Veranstaltungen in Westerburg, hat aber an Image verloren und sich zu einer Glühweinkirmes entwickelt. Jetzt soll das Konzept völlig überdacht werden. Festgehalten wird lediglich an dem Veranstaltungstermin.  Foto: Archiv: Röder-Moldenhauer

Der Westerburger Pfefferkuchenmarkt ist eine der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt – und hat an Image verloren. Die Veranstaltung 2017 ist nicht so gut besucht gewesen wie in den Jahren zuvor. Peter Stoth, Vorsitzender des Westerburger Gewerbevereins, sagt: Einigen Vorstandmitgliedern hat zudem nicht gefallen, wie der Pfefferkuchenmarkt im vergangenen Jahr abgelaufen ist: Ihm fehlte das Herz.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Pfefferkuchenmarkt machte einen verlorenen, leeren Eindruck“, stellt Peter Stoth  bedauernd fest. Der Platz habe dreckig ausgesehen, auch die Anordnung der Hütten sei nicht schön gewesen. Abends kamen weniger Leute als erwartet, am Tag – vor allem am Sonntag – spielte leider das Wetter nicht mit. Fazit des Vorstandes: „Wir ...