Plus
Steinebach

Idee in die Tat umgesetzt: Kunst-Geschenk für Steinebach

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Sabine Wagner-Sander (von links), Gisela Wülffing und Ortschef Heinz Schneider bei der Präsentation des Werks.
Sabine Wagner-Sander (von links), Gisela Wülffing und Ortschef Heinz Schneider bei der Präsentation des Werks. Foto: Röder-Moldenhauer

Ohne den Ort Steinebach jemals zuvor besucht zu haben, hat sich die renommierte Frankfurter Künstlerin Sabine Wagner-Sander vor einiger Zeit dazu entschlossen, der Gemeinde eines ihrer Werke aus der Reihe „Schnitt-Muster II“ zu schenken. Vor wenigen Tagen nun war sie erstmals in dem Dorf an der Westerwälder Seenplatte zu Gast, um ihr Geschenk persönlich zu übergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Empfangen wurde Sabine Wagner-Sander neben Ortsbürgermeister Heinz Schneider auch von ihrer langjährigen Bekannten Gisela Wülffing, die seit ein paar Jahren in Steinebach lebt. Deren lobenden Berichten über ihren neuen Heimatort ist es überhaupt erst zu verdanken, dass Wagner-Sander die Idee zur Schenkung kam. „Ich wollte von Gisela wissen, wie sie in ...