Plus
Staudt

Für Menschen mit und ohne Behinderung: Fibel als ein ganz besonderes Geschenk

Von Hans-Peter Metternich
Es ist bemerkenswert, wie Kinder mit Behinderungen die Welt mit ihren Augen sehen und das zu Papier bringen – so wie hier das Jesuskind in der Krippe.
Es ist bemerkenswert, wie Kinder mit Behinderungen die Welt mit ihren Augen sehen und das zu Papier bringen – so wie hier das Jesuskind in der Krippe. Foto: hpm

Jochen Straub aus Staudt, Referatsleiter im Referat Seelsorge für Menschen mit Behinderungen im Bistum Limburg, hat sich als Autor von Büchern, Hörbüchern und Texten für Menschen mit und ohne Behinderung schon vielfach hervorgetan. Seine Autorentätigkeit fokussiert auf Menschen mit und ohne Behinderungen. Sein jüngstes Werk „Dir kann ich alles sagen“ kommt gleichsam wie ein Weihnachtsgeschenk für Eltern, Erzieherinnen und Erzieher oder Lehrkräfte daher, die den Kindern das Heranwachsen im Glauben ermöglichen wollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Fibel handelt es sich um ein inklusives Gebetbuch für Kinder mit und ohne Behinderungen, das Jochen Straub der WZ in der integrativen Tagesstätte „St. Franziskus“ in Wirges gemeinsam mit Kindern der Tagesstätte mit Gebeten und Liedern zur Laute vorgestellt hat. Die Bibeltexte, die Bilder, die Gebete und die ...