Plus
Westerwaldkreis

Ein Vater beklagt: Nachmittags fehlen in Westerburg oft Schulbusse

Von Michael Wenzel
Ein Vater beklagt: Nachmittags fehlen oft Schulbusse Foto: Röder-Moldenhau

Stefan Schohl wohnt mit seiner Familie seit 2005 in Hüblingen in der Verbandsgemeinde Rennerod. Yara, die älteste Tochter der Schohls, besucht das Konrad-Adenauer-Gymnasium in Westerburg. Sie ist Schülerin der 10b. Im kommenden Schuljahr wird sie Kurse wählen müssen. Durch die Belegung einzelner Räume an der Schule, so ihr Vater, sei es ab dann unumgänglich, dass ein Teil des Unterrichts in den Nachmittag rutschen wird. Grundsätzlich dreimal in der Woche findet in der Oberstufe Unterricht bis 17.15 Uhr statt. Und hier beginnt nun das Problem: Nach 16 Uhr fährt kein Bus mehr nach Hüblingen und auch nicht in weitere umliegende Orte an der Lasterbach.

Lesezeit: 3 Minuten
Stefan Schohl ist im Außendienst tätig und muss bei seinen Dienstreisen mehrfach in der Woche außer Haus übernachten. Seine Frau arbeitet im sozialen Bereich im Schichtdienst, kann also auch nicht gewährleisten, dass ihre Tochter von der Schule abgeholt wird. „Das bedeutet doch, dass ein weiterer Besuch des Gymnasiums davon abhängig ...