Plus
Ransbach-Baumbach

Besucherrekord im Freibad: Mehr als 64.000 Badegäste allein in Ransbach-Baumbach

Von Stephanie Kühr
Besucherrekord im Supersommer: 64.000 Badegäste wurden in der Töpferstadt gezählt. Jetzt wird das Freibad winterfest gemacht. Enteisungsanlagen in den Becken sorgen dafür, dass nichts einfriert. Über die tolle Saison freuen sich (von links) Michael Merz, Stefan Schmitz und Ralf Nengelken.  Foto: Stephanie Kühr
Besucherrekord im Supersommer: 64.000 Badegäste wurden in der Töpferstadt gezählt. Jetzt wird das Freibad winterfest gemacht. Enteisungsanlagen in den Becken sorgen dafür, dass nichts einfriert. Über die tolle Saison freuen sich (von links) Michael Merz, Stefan Schmitz und Ralf Nengelken. Foto: Stephanie Kühr

Der heiße und vor allem lange Sommer hat dem Ransbach-Baumbacher Freibad in dieser Saison einen weiteren Besucherrekord beschert. So haben zwischen 1. Mai und 2. September sage und schreibe 64.227 Badegäste das Freibad der Töpferstadt besucht. Im Jahr zuvor waren es nur 36.235 Besucher. Damit konnte das Bad einen Zuwachs von 27.992 Badegästen verbuchen – ein Plus von rund 44 Prozent. Bürgermeister Michael Merz hat diese Rekordzahlen in der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates vorgestellt. „Ich bin zufrieden mit dieser guten Bilanz und freue mich, dass unser schönes Freibad so rege genutzt wird“, sagte Merz. Wir haben uns die Saison-Bilanz noch einmal genauer angeschaut.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Besucher-Boom in diesem Jahr zählt zwar zu den Top-Ergebnissen der vergangenen Jahre, der absolute Spitzenwert wurde aber mit mehr als 70.000 Besuchern im Jahr 2003 erreicht, erinnert sich Schwimmmeister Ralf Nengelken, der bereits seit 23 Jahren im Freibad arbeitet. Auch die Jahre 1993 und 1995 seien besucherstark gewesen. „Wir ...